Unfall auf der A59 18-jähriger Troisdorfer lebensgefährlich verletzt

SANKT AUGUSTIN · Ein schwerer Unfall hat sich in der Nacht gegen 0.30 Uhr auf der A59 in Sankt Augustin in Höhe des Bahnhofs Menden in Fahrtrichtung Bonn ereignet. Ein Mann schwebt in Lebensgefahr.

 An der Leitplanke ist der Citroën zum Stehen gekommen...

An der Leitplanke ist der Citroën zum Stehen gekommen...

Foto: Axel Vogel

Ein junger Mann (18) aus Troisdorf ist bei dem Unfall lebensgefährlich und ein weiterer Autofahrer (26) schwer verletzt worden. Beide Männer werden in umliegenden Krankenhäusern behandelt.

Gegen 0.30 Uhr kam der 18-Jährige mit seinem Citroen aus bislang ungeklärter Ursache auf dem Überholstreifen der A59 in Richtung Königswinter nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen die Mittellleitplanke, drehte sich und kam auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen.

Trotz einer Vollbremsung schaffte es der nachfolgende 26-Jährige nicht mehr, einen Zusammenstoß seines Volvos mit dem stehenden Wagen zu verhindern. Die Wucht des Aufpralls schleuderte den Citroen über eine Strecke von etwa 20 Meter über die Fahrbahn, bis sich das Fahrzeug unter der Mittelleitplanke verkeilte.

[kein Linktext vorhanden]Der Volvo-Fahrer blieb mit seinem Wagen ebenfalls auf der Fahrbahn stehen. Ein dritter Wagen näherte sich der Unfallstelle und auch hier gelang es dem Fahrer (37) nicht, eine Kollision zu verhindern. Mit seinem schwarzen Golf prallte dieser gegen den stehenden Auto des 26-Jährigen. Glücklicherweise blieb der Golffahrer unverletzt. Die beiden anderen Unfallbeteiligten wurden zur stationären Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Bei dem Jüngsten bestand Lebensgefahr.

Für etwa zwei Stunden musste die Fahrbahn in Richtung Königswinter gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort