Unfall in Buisdorf 25-Jähriger wollte VW-Bus überholen - Zwei Polizisten leicht verletzt

SANKT AUGUSTIN · Spektakulär daneben gegangen ist am Samstagmorgen ein Überholmanöver auf der Frankfurter Straße in Buisdorf, bei dem laut Polizei möglicherweise Alkohol im Spiel war: Dabei kollidierte ein 25-jähriger Hennefer in seinem Hyundai-Geländewagen ausgerechnet mit einem VW-Bus der Polizei.

 Nach dem Unfall untersuchen Polizisten den abschleppreifen Wagen des Unfallverursachers auf Spuren.

Nach dem Unfall untersuchen Polizisten den abschleppreifen Wagen des Unfallverursachers auf Spuren.

Foto: Axel Vogel

Während der Unfallverursacher mit dem Schrecken davonkam, verletzten sich die beiden Polizisten aus dem VW Bus leicht, so berichtet die Leitstelle der Siegburger Polizei.

Nach bisherigen Ermittlungen war der 25-Jährige gegen 4.30 Uhr in seinem Geländewagen auf der Frankfurter Straße in Buisdorf in Richtung Siegburg unterwegs, als vor ihm der VW Bus der Polizei auftauchte. Offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit versuchte der Hennefer dann, den Bus zu überholen. Laut Leitstelle brach er das Manöver in dem Moment ab, als er erkannte, dass es sich um ein Polizeifahrzeug handelte.

Bei dem Versuch, wieder hinter dem VW einzuscheren, kollidierte der Hyundai mit dem Heck des Polizeifahrzeugs. Dadurch geriet der Geländewagen von der Fahrbahn ab, überquerte einen Gehweg, durchbrach einen Zaun und kam schließlich auf dem Gelände der Straßenmeisterei zum Stehen.

Dem Fahrer des Polizeiwagens gelang es, auf der Straße anzuhalten. Da bei dem 25-Jährigen der Verdacht bestand, dass er Alkohol getrunken hatte, musste er eine Blutprobe abgeben. Seinen Führerschein stellte die Polizei sicher. Die Beamten schätzen den Schaden auf 20.000 Euro. Wegen des Unfalls blieb die Frankfurter Straße knapp zwei Stunden lang gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort