Unfall in Sankt Augustin 29-Jähriger verlor bei "Wheelie" die Kontrolle - 4500 Euro Schaden

SANKT AUGUSTIN · Da wollte ein 29-Jähriger sich wohl zu sehr zur Schau stellen: Bei einem "Wheelie" an der Kreuzung Pleiser Dreieck bzw Alte Heerstraße verlor der Siegburger am Samstag gegen 14.55 Uhr in jedem Fall dabei die Kontrolle über seine 650er Kawasaki.

Nur auf dem Hinterrad fahrend wollte er an der der Ampel schneller als ein Porsche Cayenne anfahren. Als die Ampel noch rot gewesen ist, ließen der 29-Jährige und die Porsche-Fahrer bzw. -Fahrerin den Motor aufheulen. Bei Grünlicht fuhren beide an, es gelang dem Motorradfahrer nicht, vor dem Cayenne einzuscheren.

Er berührte im Gegenverkehr einen Hyundai. Sein Motorrad blieb letztlich unter einem Skoda liegen. Der Motorradfahrer wurde verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Cayenne fuhr weiter. Es entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 4500 Euro.

Die Unfallstelle war bis gegen 16.35 Uhr gesperrt. Hinweise auf den Fahrer oder die Fahrerin des Cayenne nimmt die Polizei in Sankt Augustin unter der Rufnummer 02241/9860 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort