Manfred Huchler gibt den Stab an Bernd Forster 38 Jahre war er Stützpunktleiter

SANKT AUGUSTIN · In Sachen Sportabzeichen macht man Manfred Huchler so schnell nichts vor. 38 Jahre hatte er die Leitung des Sportabzeichen-Stützpunkts Sankt Augustin inne, kümmerte sich in dieser Zeit um die Abnahme der Abzeichen und seit 2007 auch um die Ausbildung neuer Sportabzeichen-Prüfer.

 Sportabzeichen: Ehrung mit (von links) Henner Weber, Martha Richter, Manfred Huchler, Jutta Bergmann-Gries, Bernd Forster und Dieter von Samson.

Sportabzeichen: Ehrung mit (von links) Henner Weber, Martha Richter, Manfred Huchler, Jutta Bergmann-Gries, Bernd Forster und Dieter von Samson.

Foto: Heinemann

Als Kampfrichter war er tätig, später als Jugendleiter im ASV Sankt Augustin sowie beim Kreissportbund - und selbst als Sportler aktiv. So war die jährliche Verleihung der Sportabzeichen durch den ASV eine besondere: Pünktlich mit dem 40.

Deutschen Sportabzeichen in Gold übergab der bald 76-jährige Huchler sein Amt als Stützpunktleiter an Bernd Forster. "Ich habe das 38 Jahre gemacht, jetzt sind andere dran." Unter den 201 Empfängern des Sportabzeichens gab es erneut Jubilare.

Henner Weber legte sein 30. Sportabzeichen in Gold ab, Martha Richter und Dieter von Samson ihr 25. Abzeichen, ebenfalls in Gold.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort