Buisdorf 67-Jährige tot aus der Sieg geborgen

Buisdorf · Die Leiche einer 67-jährigen Henneferin ist am Freitag Mittag in der Sieg in Sankt Augustin-Buisdorf angespült worden. Gegen 12.15 Uhr wurde der leblose Körper oberhalb des Wehrs im Wasser treibend gesichtet. Sofort rückten Rettungskräfte der Feuerwehren aus Siegburg, Hennef und Sankt Augustin zur Sieg aus.

 Traurige Gewissheit: die im Rhein treibende Frau konnte nur noch tot geborgen werden.

Traurige Gewissheit: die im Rhein treibende Frau konnte nur noch tot geborgen werden.

Foto: Holger Arndt

In Höhe der Lachsauffangstation entdeckten Einsatzkräfte der Löschgruppe Buisdorf dann die 67-Jährige, die schnell in Richtung des Wehrs und dann über das Wehr hinaus die Sieg hinunter trieb. Rund 200 Meter unterhalb der Lachsauffangstation konnte der leblose Körper dann geborgen werden, sofort eingeleitete Wiederbelebungsmaßnahmen blieben erfolglos.

Unklar ist bis jetzt noch, ob die 67-Jährige schon länger tot in der Sieg trieb. Für weitere Untersuchungen wurde die Leiche in die Gerichtsmedizin gebracht. "Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor", sagt Renate Braun, Sprecherin der Kreispolizeibehörde in Siegburg. 45 Einsatzkräfte der Feuerwehr Sankt Augustin unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Dirk Engstenberg - die Kräfte aus Siegburg und Hennef waren frühzeitig zurück beordert worden - waren im Einsatz, der gegen 15 Uhr beendet wurde. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Osterdekoration ist sowohl knallig bunt als
Moderne Hasen und begehrte Pflanzen
Oster-Deko-Tipps von Experten aus der RegionModerne Hasen und begehrte Pflanzen
Aus dem Ressort