1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Sankt Augustin

A560 - Auto brennt vollständig aus - Anschlussstelle Sankt Augustin

Feuer bei Sankt Augustin : Auto brennt auf der A560 aus

Auf der A560 ist am Montag ein Auto in Flammen aufgegangen. Der Brand sprang auf die angrenzende Böschung über. Die Autobahn wurde teilgesperrt.

Auf der A560 ist am Montagabend ein Auto vollständig ausgebrannt. Nach Informationen der Einsatzkräfte vor Ort begann der Audi gegen 20 Uhr noch während der Fahrt zu qualmen. Dem Fahrer gelang es, sein Fahrzeug auf dem Seitenstreifen zum Stehen zu bekommen. Er blieb unverletzt. Kurze Zeit später stand das Auto in Höhe der Auffahrt Sankt Augustin in Vollbrand.

Die Feuerwehr löschte die Flammen, die bereits auf die angrenzende Böschung übergesprungen waren. Die Fahrbahn war zeitweise vollgesperrt. Der Verkehr wird zurzeit einspurig an der Unfallstelle vorbei geführt. Die Auffahrt Sankt Augustin in Fahrtrichtung Hennef wurde gesperrt. Die Einsatzkräfte gehen zurzeit davon aus, dass ein technischer Defekt den Brand ausgelöst hat.

(ga)