1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Sankt Augustin

A560 bei Sankt Augustin-Menden: Sperrung der Autobahn ab 18 Uhr

Gespann überschlägt sich : Unimog mit Anhänger kommt auf der A560 von der Fahrbahn ab

Auf der A560 bei Sankt Augustin ist am Donnerstagmittag auf der Überleitung auf die A59 ein Unimog mit Anhänger von der Fahrbahn abgekommen und in den Grünstreifen geraten.

Am Mittag ist auf der A560 in Höhe Sankt Augustin-Menden auf der Überleitung auf die A59 in Fahrtrichtung Köln ein Unimog mit Anhänger von der Fahrbahn abgekommen und im Grünstreifen gelandet. Das Fahrzeug ist dabei über die Leitplanke gerutscht, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Der 56-jährige Fahrer des Wagens blieb unverletzt und konnte sich selbst befreien. Bei dem Gespann handelt es sich um ein Mähfahrzeug mit Anhänger. Wie die Polizei mitteilte, habe sich der Unfall gegen 12 Uhr ereignet.

Am Donnerstagabend wurde das Fahrzeug geborgen. Für die Dauer der Bergung war der Abschnitt der A560 in Fahrtrichtung Köln gesperrt, hieß es von der Autobahnpolizei.

(ga)