Unfall auf A560 bei Sankt Augustin Feuerwehr muss Verletzte aus ihrem Auto schneiden

Bei einem Unfall auf der A560 zwischen Niederpleis und Sankt Augustin-Mülldorf sind am Dienstagvormittag vier Menschen verletzt worden. Um zwei Personen aus ihrem Fahrzeug zu befreien, musste die Feuerwer das Dach des Autos abschneiden.

 Nach einem Unfall auf der A560 musste die Feuerwehr zwei Insassen aus ihrem Auto befreien.

Nach einem Unfall auf der A560 musste die Feuerwehr zwei Insassen aus ihrem Auto befreien.

Foto: GA

Bei einem Unfall auf der A560 sind am Dienstagvormittag vier Menschen verletzt worden. Wie die Feuerwehr Sankt Augustin berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 11.10 Uhr zwischen den Anschlussstellen Niederpleis und Sankt Augustin (Mülldorf).

Zwei Fahrzeuge, die in Fahrtrichtung Bonn unterwegs waren, waren an dem Unfall beteiligt. Die Unfallursache ist bislang unklar. Jedoch befanden sich die beiden Autos nach dem Unfall mehrere hundert Meter voneinander entfernt.

Während es nach Angaben der Feuerwehr bei einem Fahrzeug ausreichte, die Insassen zu betreuen und das Fahrzeug zurückzuschieben, mussten die Personen im zweiten Fahrzeug aufgrund ihrer Verletzungen vorsichtig gerettet werden. Mithilfe eines hydraulischem Rettungsgeräts entfernte die Feuerwehr dazu das Dach des Wagens. Alle vier Personen wurden anschließend vom Rettungsdienst versorgt.

Im Einsatz waren die Feuerwehr-Einheiten Mülldorf, Hangelar, Niederpleis, Buisdorf und der Tagesalarm mit insgesamt 40 Kräften. Die Polizei hat die Untersuchungen zur Unfallursache übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort