Verkehrsausschuss in Sankt Augustin Ampel an der B 56 soll besser werden

SANKT AUGUSTIN · Ausschuss thematisiert das Problem heute

Der Verkehrsfluss an der Kreuzung Bonner Straße (B 56)/Arnold-Janssen-Straße ist heute ein Thema bei der Sitzung des Umwelt-, Planungs- und Verkehrsausschusses. SPD, Grüne und FDP wollen an dieser Stelle die Ampelsteuerung von der Verwaltung überprüfen lassen.

Die Kreuzung ist 2005 und 2006 umgebaut worden. Zwar sei die Verkehrssicherheit dabei erhöht worden, schreiben die Fraktionen in ihre Anfrage. Aber weniger Staus seien seither nur teilweise zu verzeichnen. Der Grund laut der drei Fraktionen: die ungünstige Ampelschaltung. Dadurch hätten die Standzeiten "teilweise drastisch zugenommen".

So sei diese Situation bereits kurz nach dem Umbau ein Thema im Ausschuss gewesen, nun haben besagte drei Fraktionen erneut Gesprächsbedarf. Sie hoffen, dass mittlerweile eine stärkere Steuerungstechnik auf dem Markt ist, um die Situation an der Kreuzung zu verbessern.

Der Umwelt-, Planungs- und Verkehrsausschuss tagt am Dienstag ab 18 Uhr im kleinen Ratssaal, Markt 1. Die Sitzung ist öffentlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort