Einsatz in Sankt Augustin Auto brannte in Tiefgarage

Sankt Augustin · Wegen eines brennenden Autos sind am Dienstagabend 100 Feuerwehrleute nach Sankt Augustin-Niederpleis ausgerückt. Bei dem Brand in einer Tiefgarage wurde niemand verletzt.

 Auch von der Gebäuderückseite aus erkundete die Feuerwehr die Ursache für den Rauch.

Auch von der Gebäuderückseite aus erkundete die Feuerwehr die Ursache für den Rauch.

Foto: Jens Kleinert

Ein brennendes Auto in einer Tiefgarage hat am Dienstagabend einen Feuerwehralarm im Stadtteil Niederpleis ausgelöst. 100 Einsatzkräfte rückten gegen 21.25 Uhr an die Mülldorfer Straße aus, nachdem dort Bewohner eines Mehrfamilienhauses Rauch aus Lüftungsschächten sowie in Treppenräumen gemeldet hatten.

Vor Ort stellte sich dann laut Feuerwehrpressesprecher Sascha Lienesch heraus, dass in der Tiefgarage ein Auto im Motorenbereich brannte. Da für die Hausbewohner keine Gefahr bestanden habe, konnten sie in ihren Wohnungen verbleiben. Sechs Personen, die sich ins Freie begeben hatten, betreute die Feuerwehr in Einsatzfahrzeugen. Verletzt wurde niemand. Die Garage ist laut Wehrführer Herbert Maur wegen Schadstoffablagerungen vorerst nicht nutzbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort