Unfall auf der A3 Auto überschlägt sich bei Sankt Augustin

SANKT AUGUSTIN · Mit ihrem BMW hat sich am Samstagabend eine 22 Jahre alte Wiesbadenerin überschlagen, die auf der A3 in Richtung Frankfurt unterwegs gewesen war.

 Eine 22 Jahre alte Wiesbadenerin überschlug sich mit ihrem BMW.

Eine 22 Jahre alte Wiesbadenerin überschlug sich mit ihrem BMW.

Foto: Axel Vogel

Wie ein Sprecher der Kölner Polizei auf Anfrage mitteilte, hatte die 22-Jährige gegen 18.20 Uhr in Höhe des Autobahnkreuzes Siegburg versucht, einem neben ihr auf der rechten Fahrspur fahrenden Wagen auszuweichen, der plötzlich nach links zog. Dabei soll es sich nach Aussage der Frau um ein Auto mit Hamburger Kennzeichen gehandelt haben.

Wegen dessen unvermittelten Fahrspurwechsels versuchte die BMW-Fahrerin ein Brems- und Ausweichmanöver. Dadurch geriet ihr Wagen allerdings derart ins Schleudern, dass der BMW erst auf dem Dach im Grünstreifen neben der Fahrbahn zum Liegen kam.

Laut des Polizeisprechers war es der 22-Jährigen noch aus eigener Kraft gelungen, sich aus dem Unfallwrack zu befreien. Ein Rettungswagen brachte die Schwerverletzte wenig später in ein Krankenhaus. Von größeren Verkehrsbehinderungen durch den Unfall war der Kölner Polizei nichts bekannt. Dort sucht man nun noch dem Fahrer des Autos mit dem Hamburger Kennzeichen, der vom Unfallort geflüchtet war.

Wer Hinweise zu dem Unfall geben kann, wird gebeten, sich unter 0221/2290 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort