Rückblick Bahn, Heide, Kloster - Sankt Augustin historisch

Sankt Augustin · Sankt Augustin anno dazumal: Das Kloster der Steyler Missionare am Rande der Hangelarer Heide existiert schon, die Bahnlinie Bonn-Siegburg auch.

Rückblick: Bahn, Heide, Kloster - Sankt Augustin historisch
Foto: GA

Ansonsten blickt man über weite Felder. Die Aufnahme stammt vermutlich aus der Zeit um 1930. Nur das Kloster trug damals den Namen Sankt Augustin.

Später, bei der Kommunalreform 1969, wurde davon die Bezeichnung der neuen Gemeinde abgeleitet, die im Wesentlichen aus dem alten Amt Menden entstand. 1977, der große Bauboom war längst eingeleitet, folgte die Stadtwerdung. Der GA rückt ab heute zwei Wochen lang Sankt Augustin und seine Entwicklung in den Fokus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort