Feuerwehreinsatz bei Menden Bremsen eines Güterzuges fangen Feuer

Menden · Brennende Bremsen eines Güterzuges haben am Samstagabend zu einem Feuerwehreinsatz bei Menden auf der Bahnstrecke in Richtung Köln geführt.

Bahnstrecke Koblenz - Köln: Bremsen eines Güterzuges fangen Feuer
Foto: Ulrich Felsmann

In Brand geratene Bremsen eines Güterzuges haben am Samstagabend die Feuerwehr in Menden auf den Plan gerufen. Ein Anwohner hatte gesehen, wie gegen 21.20 Uhr der Zug auf der Bahnstrecke von Koblenz in Richtung Köln direkt neben seinem Haus eine Rauchwolke hinter sich hergezogen hatte und dann stoppte.

„Ich konnte sehen, dass ein mittlerweile Waggon brannte. An allen vier Rädern loderten rund ein Meter hohe Flammen“, so Dieter Schukowski. Er habe dann direkt die Feuerwehr gerufen.

Die Einsatzkräfte mussten jedoch nicht mehr tätig werden, da das Feuer zwischenzeitlich erloschen war. Um den beschädigten Waggon bergen zu können, mussten zunächst die hinteren Waggons abgekoppelt werden.

Der Zugverkehr wurde zwischenzeitlich über die benachbarten Schienentrasse an dem gestoppten Zug vorbei geleitet.

(wrm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort