Sankt Augustin Baufortschritt auf dem ehemaligen Tacke-Gelände

SANKT AUGUSTIN · In Rekordzeit wurde gebaut, und es sieht schon ganz anders aus an der Kreuzung Süd-/Wehrfeld- und Bonner Straße am sogenannten Eingangstor zum Sankt Augustiner Zentrum.

 Das abgerundete, mit viel Glas versehene Gebäude prägt die Kreuzung Süd-/Wehrfeld- und Bonner Straße.

Das abgerundete, mit viel Glas versehene Gebäude prägt die Kreuzung Süd-/Wehrfeld- und Bonner Straße.

Foto: Michael Lehnberg

Seit geraumer Zeit schon schwitzen die Kunden im Fitnessstudio, seit Kurzem ist auch der Lidl-Supermarkt auf dem Areal des ehemaligen Tacke-Möbelparadieses geöffnet.

In das abgerundete, mit viel Glas versehene und prägende Gebäude an der Südstraße zieht die Kreissparkasse mit einer Filiale ein. Offizielle Eröffnung soll im Herbst sein. Sehr zufrieden mit dem Baufortschritt ist Investor Dieter Gawron. "In zwei Wochen sind die Baumaßnahmen dort abgeschlossen", sagte Gawron auf Anfrage.

Der Bauantrag für das Seniorenpflegeheim ist eingereicht. "Da steht die Genehmigung noch aus", so Gawron. Im April oder Mai könne voraussichtlich mit den Bauarbeiten für die Einrichtung mit den geplanten 80 Pflegeplätzen und 40 Appartements begonnen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort