Planung für Flugplatz Beirat tagt öffentlich und legt Ziele fest

HANGELAR · Zum fünften Mal kommt am Mittwoch, 9. Oktober, der Rahmenplanungsbeirat für den Flugplatz Hangelar zusammen.

Auf der Tagesordnung stehen die Ergebnisse des Werkstattverfahrens sowie die daraus für die Planung abzuleitenden Konsequenzen. Beginn der Sitzung ist um 18 Uhr im kleinen Ratssaal des Rathauses.

Der Rahmenplanungsbeirat ist ein öffentlich tagendes Gremium des Stadtrates, das einen Bebauungsplan für das Flugplatzareal vorbereiten soll. Ein erster wichtiger Schritt dazu war das sogenannte moderierte Werkstattverfahren, an dem die Bürger beteiligt worden sind. Bei insgesamt vier Veranstaltungen wurden verschiedene Planungsziele entwickelt, die nun festgelegt werden sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort