Ladenzeile in Sankt Augustin Zeugen berichten von lebensgefährlichen Situationen beim Busunfall

Sankt Augustin · Glasscherben, Trümmer, demolierte Autos und Geschäfte: Die Unfallfahrt eines Busses am Montag hat Spuren der Verwüstung in Sankt Augustin hinterlassen. Eine Anwohnerin und ein Taxifahrer kamen nur knapp davon, wie sie selbst berichten.

Busunfall in Sankt Augustin - Bus beschädigt Geschäfte - Bilder
Link zur Paywall

Bus beschädigt mehrere Geschäfte in Sankt Augustin

7 Bilder
Foto: Peter Kölschbach

Eine Spur der Verwüstung zieht sich am Montagmorgen entlang einer Ladenzeile in Sankt Augustin. Zerstörte Schaufenster, geborstene Scheiben und Betontrümmer säumen den Weg, an dem sich ein Kiosk, ein Friseurladen und weitere kleinere Lokale aneinanderreihen. Ein Linienbus war gegen 9.15 Uhr auf dem Engelsgraben im Ortsteil Niederpleis von der Fahrbahn abgekommen. Dabei krachte er in ein parkendes Taxi und mehrere Lokale und kam schließlich an der Fassade einer Moschee zum Stehen. Fünf Menschen - der Busfahrer, drei Fahrgäste und ein Taxifahrer - kamen mit leichten Verletzungen davon.