Wirbel um 1500 Impf-IDs Rhein-Sieg-Kreis versorgt städtische Mitarbeiter mit Impfangeboten

Rhein-Sieg-Kreis · 1500 Impf-IDs haben die 19 Bürgermeisterinnen und Bürgermeister im Rhein-Sieg-Kreis für ihre Mitarbeiter erhalten. Das Kontingent, das jede Kommune erhält, wurde entsprechend der Einwohnerzahlen berechnet. Doch so mancher hat Bedenken.

 E-Mail aus dem Kreishaus: 1500 Impf-IDs erhielten die Städte und Gemeinden des Rhein-Sieg-Kreises.

E-Mail aus dem Kreishaus: 1500 Impf-IDs erhielten die Städte und Gemeinden des Rhein-Sieg-Kreises.

Foto: Meike Böschemeyer

Der Rhein-Sieg-Kreis hat den Mitarbeitern der 19 Kommunen ein außerordentliches Impfangebot gemacht. Am Donnerstagabend vergangener Woche ging bei den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern eine E-Mail von Kreisgesundheitsdezernent Dieter Schmitz ein. Danach stünden den Kommunen des Rhein-Sieg-Kreises „dieses erste Kontingent“ von 1500 IDs zur Verfügung, die zur Buchung mit dem Impfstoff BioNTech im Impfzentrum berechtigen.