1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Sankt Augustin

Sankt Augustin von oben: Das Zentrum verändert sich

Sankt Augustin von oben : Das Zentrum verändert sich

Wie sehr sich das Sankt Augustiner Zentrum verändert, zeigt ein Blick aus der Vogelperspektive. GA-Fotograf Holger Arndt zeigt Sankt Augustin von oben.

Sankt Augustin aus der Vogelperspektive: Manchmal geht GA-Fotograf Holger Arndt in die Luft – dann aber richtig. Von Zeit zu Zeit nimmt er an Rundflügen teil, um die Region von oben zu fotografieren und die Entwicklung zu dokumentieren. Dabei wurde jüngst wieder einmal deutlich, wie sich das Sankt Augustiner Zentrum verändert.

Wo stehen die meisten Baukräne? Eindeutig am Huma-Neubau, dessen zweiter Abschnitt gerade hochgezogen wird. Er soll im kommenden Jahr eröffnet werden. Aber auch oberhalb wird sich etwas tun: Denn auch die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg erweitert sich. Rund 25 Millionen Euro fließen in den Campus Sankt Augustin. Am unteren Bildrand ist das neue Bonifatius-Seniorenzentrum zu sehen – ein mehrstöckiger Gebäudekomplex zwischen Bonner Straße, Stadtbahnlinie, Parkplatz und der neuen Huma-Zufahrt. Dort wurde zuletzt Richtfest gefeiert. (ga)