Grumman Fly-In in Hangelar Den weitesten Flug hatte ein Pilot von den Lofoten in Nordnorwegen

Sankt Augustin · Pilotin Kathrin Kaiser hat das zweite Grumman-Treffen in Hangelar veranstaltet. Es waren ganz besondere Flieger, die am Wochenende dort auf dem Flugplatz zu sehen waren.

Hangelar: Grumman Fly-In am Flugplatz
Foto: Inga Sprünken

Es waren ganz besondere Flieger, die am Wochenende auf Deutschlands ältestem Flugplatz in der Sonne blitzten. Gerade waren die meisten der Gruman AA-5 Traveler von ihrem Ausflug nach Koblenz zurückgekommen und hatten sich dekorativ in einer Reihe platziert. Einzelne Nachzügler landeten noch. „Wir waren zum Mittagessen in Koblenz“, erklärte die Initiatorin des zweiten Grumman-Treffen in Hangelar, Kathrin Kaiser. Sie hatte das dreitätige Fly-In erstmals im vergangenen Jahr anlässlich des 50. Jahrestages des Erstflugs der amerikanischen Motorflieger veranstaltet – mit sensationellem Erfolg.

 Die Gastgeberin: Kathrin Kaiser ist begeisterte Pilotin und lud zum zweiten Grumman Fly-In nach Hangelar ein.

Die Gastgeberin: Kathrin Kaiser ist begeisterte Pilotin und lud zum zweiten Grumman Fly-In nach Hangelar ein.

Foto: Inga Sprünken