Hauptstraße in Niederpleis Der Niederpleiser Conzenhof gehört zur Geschichte

NIEDERPLEIS · Eine riesige Lücke klafft zwischen der Häuserreihe an der Hauptstraße in Niederpleis. Die Ruine des alten Conzenhofes ist endgültig niedergelegt, ebenso das Gebäude des ehemaligen Edeka-Marktes sowie einige ältere Häuser.

Sie alle machen Platz für das neue Nahversorgungszentrum im alten Ortskern. Investor Jürgen Kämper, der das Projekt mit dem Unternehmen Ten Brinke zusammen umsetzt, zeigt sich zufrieden mit dem Fortschritt der Arbeiten. "Es ist alles im Fluss. Wir liegen voll im Zeitplan."

Er hofft, dass Ende Oktober Eröffnung gefeiert werden kann. Dann steht den Niederpleisern im alten Ortskern auf rund 2800 Quadratmetern Verkaufsfläche ein Rewe-Markt mit etwa 1400 Quadratmetern zur Verfügung. Dazu kommt ein DM-Markt, ein Takko-Bekleidungsgeschäft, ein Lotto -und Tabak-Laden sowie ein Kienast-Schuhgeschäft.

Auch Praxis- und Büroflächen stehen zur Verfügung. Der Bau eines Kreisverkehres an der Einmündung Pleistal- in die Hauptstraße wird derzeit vorbereitet. Die Kosten trägt zum großen Teil der Investor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort