Großbaustelle Der sechste Kran in Sankt Augustin

SANKT AUGUSTIN · Stadt der Kräne. Nunmehr den sechsten Kran haben die Bauarbeiter auf der Baustelle für den neuen Huma-Markt im Sankt Augustiner Zentrum aufgestellt.

Stadt der Kräne. Nunmehr den sechsten Kran haben die Bauarbeiter auf der Baustelle für den neuen Huma-Markt im Sankt Augustiner Zentrum aufgestellt. Die roten Riesen aus Stahl beherrschen seit geraumer Zeit schon das Bild in der zweitgrößten Stadt des Rhein-Sieg-Kreises.

Während im alten Huma-Markt der Verkauf weitergeht, deuten die vielen Kräne darauf hin, dass der erste Bauabschnitt für den neuen Huma zügig voranschreitet. Wenn das Gebäude wie geplant im September 2015 fertig ist, ziehen dort die Geschäfte um den Real- und Saturnmarkt ein.

Danach wird das jetzige Gebäude abgerissen. Der zweite Bauabschnitt soll dann zwei Jahre später fertig sein. In das Gebäude ziehen dann die Geschäfte ein, die neu hinzukommen. Insgesamt werden es zusammen 140 Shops sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort