Reiche Beute Einbruch in Reitanlage

Sankt Augustin · Unbekannte haben in der Zeit zwischen Montag- und Dienstagabend in einer Reitanlage an der Schlossstraße in Sankt Augustin reiche Beute gemacht.

Sie hebelten die Tür zur Sattelkammer auf und stahlen dort 8 Reitsättel und diverses Zubehör. Durch eine Leiter gelangten sie dann auf das Dach der Kammer und montierten dort eine Solarlampe ab. Dann brachen sie einen kleinen Holzunterstand im Außenbereich auf und stahlen daraus ein Stromaggregat.

Nach bisherigen Erkenntnissen waren die Täter mit einem Fahrzeug über einen Feldweg aus Richtung Königswinter-Rauschendorf gekommen. Der Wert der Beute wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Wer hat etwas ungewöhnliches bemerkt und kann Hinweise zum Tathergang oder den Tätern geben? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo unter Tel.: 02241 541-3321 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort