Wohnungssuche Familie aus Sankt Augustin lebt seit Monaten mit einem Wasserschaden

Sankt Augustin · Das Leben in der Ankerstraße sind sie schon lange satt. Ein Wasserschaden in ihrer Wohnung hat die Suche nach einer neuen Bleibe nun noch dringender gemacht. Eine junge Familie in Sankt Augustin zeigt uns, wie sie lebt und erzählt von der Wohnungssuche.

 Loredana und Harry Friedlingsdorf ärgern sich seit Monaten über den maroden Bodenbelag in ihrem Flur.

Loredana und Harry Friedlingsdorf ärgern sich seit Monaten über den maroden Bodenbelag in ihrem Flur.

Foto: Thomas Heinemann

Sie sind das Leben in der Ankerstraße satt: Seit einem Dreivierteljahr sucht die vierköpfige Familie Frielingsdorf intensiv nach einer neuen Wohnung. „Es mag durchaus Menschen geben, die sich hier wohlfühlen, aber wir finden, dass das hier keine gute Umgebung für unsere Kinder ist”, sagt Harry Frielingsdorf. Bekannt geworden ist das Wohnviertel bundesweit durch die RTL2-Serie Hartz-Rot-Gold, die das Quartier als sozialen Brennpunkt abgestempelt hatte.