Letzter Arbeitstag in Meindorf Eine Paketstation aus hundert Postkisten

Sankt Augustin · Acht Jahre war Barbara Möhle-Kleefeld das Gesicht der Paketannahmestelle in Meindorf. Ihren Arbeitsplatz hat sie sich mangels Mobiliars selbst aus vielen Kisten liebevoll eingerichtet. Jetzt wurde ihr Vertrag nicht verlängert.

Letzter Arbeitstag. Aus 100 Postkisten hat sich Barbara Möhle-Kleefeld ihren Arbeitsplatz in Meindorf gebaut.

Letzter Arbeitstag. Aus 100 Postkisten hat sich Barbara Möhle-Kleefeld ihren Arbeitsplatz in Meindorf gebaut.

Foto: Ingo Eisner

Ein kleines gelbes Schild mit dem obligatorischen Posthorn neben dem Eingang weist den Weg. In dem Eckhaus an der Ecke Bahnhofstraße/Geislarer Straße im Sankt Augustiner Stadtteil Meindorf residiert seit vielen Jahren eine Paketannahmestelle der Post. Wer den 80 Quadratmeter großen Geschäftsraum betritt, glaubt sich allerdings in einem Lagerraum des Paketdienstleisters. Gelbe Transportkisten soweit das Auge reicht. Barbara Möhle-Kleefeld war insgesamt acht Jahre lang Herrin der Kisten. Sogar ihren Thekenbereich, an dem sie die Kunden empfängt, hat sie aus ihnen gebaut. Damit ist nun Schluss, am Mittwoch hatte die 71-Jährige ihren letzten Arbeitstag.