Einkaufen in Hangelar Tradition und neue Ideen auf der Kölnstraße in Sankt Augustin

Sankt Augustin · Um mindestens einen Plausch kommt nicht herum, wer über die Kölnstraße im Sankt Augustiner Stadtteil Hangelar flaniert. Die Straße ist ein sozialer Knotenpunkt dörflichen Lebens – und eine Geschäftsstraße, die auch auswärtige Besucher anzieht. Wir haben uns umgeschaut.

 Svenja Ergenc in ihrer Bäckerei auf der Ecke Kölnstraße/Udet-Straße.

Svenja Ergenc in ihrer Bäckerei auf der Ecke Kölnstraße/Udet-Straße.

Foto: Sofia Grillo

Die Besucher der Kölnstraße in Hangelar haben Ruhe und Zeit im Gepäck. Denn um einen Plausch mit mindestens einem Bekannten kommen sie nicht herum. Die Gespräche und die Gesichter sind es, die die Kölnstraße zu dem machen, was sie ist: ein sozialer Knotenpunkt dörflichen Lebens, an dem die Geschäftsinhaber mit Vornamen angesprochen werden. Mit ihrem Ideenreichtum haben sie das Hangelarer Zentrum in ein Mosaik aus Tradition und neuen Geschäftsideen verwandelt, in dem man alles findet, was das Herz begehrt. Schauen wir uns einmal um.