Sankt Augustin Elektrofahrzeuge von Golfplatz gestohlen

Sankt Augustin · Einem besorgten Passanten ist in der Nacht zu Donnerstag gegen 1.15 Uhr ein Mann aufgefallen, der mit einem Golf-Caddy auf der Pleistalstraße in Birlinghoven unterwegs. Der Passant alarmierte die Polizei.

Das zum Einsatzort entsandteStreifenteam entdeckte das Elektrofahrzeug wenig später auf derPleistalstraße in Richtung Dambroich und hielt den jungen Fahreran. Der 19-jährige Hennefer gestand, das Fahrzeug vom Gelände desGolfplatzes "Gut Großenbusch" an der Konrad-Adenauer-Straßegestohlen zu haben.

Er sei zuvor mit Freunden unterwegs gewesen undsie seinen auf diese Idee gekommen, als sie die Caddys auf demGolfplatzgelände entdeckten. Sie hätten auch noch ein zweitesFahrzeug kurzgeschlossen, mit dem die anderen Freunde gefahrenseien.

Die polizeiliche Fahndung nach dem zweiten entwendetenGolf-Caddy verlief in der Nacht ohne Erfolg. Der hinzu gerufeneGolfplatz-Betreiber gab an, dass die Fahrzeuge in einemverschlossenen Schuppen gestanden hätten. Somit wurde einStrafverfahren wegen Einbruchdiebstahls eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort