Unfall in Sankt Augustin Fahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit Kind

Sankt Augustin · Ein 12 Jahre alter Junge ist am Freitagnachmittag von einem Autofahrer angefahren worden. Nun sucht die Polizei nach dem Fahrer des silberfarbenen Ford.

Der Vorfall ereignete sich im Bereich der Marktstraße und der Sackgasse Wilhelm-Mittelmeier-Straße (zur Burgstraße) gegen 16 Uhr: Der 12jähriger Junge aus Sankt Augustin war von der Kirmesveranstaltung im Bereich des Mendener Marktes aus zu Fuß in Richtung Eisdiele unterwegs.

Gegenüber der Polizei gab der Junge an, dass ihm aus der Gasseein silberfarbener Ford entgegengekommen sei. Das Auto sei sehr schnell gefahren. Der PKW traf den Jungen mit seiner Stoßstange (vorne links) im Bereich des Knies.

Das Auto fuhr weiter, ohne sich um den verletzten Jungen zu kümmern. Freunde halfen ihm und informierten den Rettungsdienst und Polizei.

Der Junge erlitt eine Fleischwunde und wurde nach Erstversorgung in die Kinderklinik gebracht. Zum Fahrzeug liegen zurzeit keine weiteren Hinweise vor. Daher bittet die Polizei Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang, zum Fahrzeug oder Fahrer machen können, sich unter der Telefonnummer 02241/5410 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort