Unfall an Kreisstraße 8 Fahrradfahrer schwer verletzt

SANKT AUGUSTIN · Auf der Kreisstraße 8 (Konrad-Adenauer-Straße) hat sich heute gegen 13 Uhr ein junger Fahrradfahrer aus Sankt Augustin schwer verletzt.

 Unfall bei Birlinghoven.

Unfall bei Birlinghoven.

Foto: Kleinert

Ein anderer Verkehrsteilnehmer fand den laut Polizeileitstelle 24 Jahre alten Mann zwischen Schloss Birlinghoven und dem Gelände des nahegelegenen Golfplatzes auf dem Radweg liegend vor und alarmierte den Rettungsdienst. Wegen der Schwere seine Verletzungen brachte dieser den Sankt Augustiner gleich nach der notärztlichen Erstversorgung in die Bonner Universitätsklinik.

Wie und warum es zu dem Unfall kam, war laut Leitstelle am Nachmittag noch unklar. Wegen seines schlechten Gesundheitszustandes, so die Polizei, sei eine Befragung des Mannes noch nicht möglich gewesen. Dass der Sankt Augustiner jedoch möglicherweise angefahren worden sein könnte, schloss die Polizei vorerst aus.

Nach ersten Erkenntnissen deute alles auf einen Alleinunfall hin, den der Mann auf dem durch einen Grünstreifen von der Fahrbahn getrennten Radweg erlitt. Dass es für den Radfahrer auf der abschüssigen Strecke nicht noch schlimmer endete, verhinderte möglicherweise sein Radhelm. Dieser wurde durch den Aufprall schwer demoliert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort