Schlägerei nach Einbruch in St. Augustin Familienvater schlägt Einbrecher buchstäblich in die Flucht

Sankt Augustin · Ein Familienvater hat am Freitagabend einen Einbrecher auf frischer Tat in seinem Haus ertappt – und zum Faustkampf gestellt. Der Einbrecher konnte verletzt fliehen. Die Polizei bittet nun um Hinweise aufmerksamer Zeugen.

Am späten Freitagabend des 17. März ist der Gesuchte dem Polizei-Bericht zufolge gegen 22.00 Uhr über einen Balkon in ein Haus in der Johannesstraße in St. Augustin eingestiegen. Allerdings hatten sich die Hausbewohner zu diesem Zeitpunkt selbst in der Wohnung aufgehalten.

Als der Familienvater durch verdächtige Geräusche im Wohnzimmer aufmerksam wurde, habe er den 170 bis 175 cm großen Unbekannten gestellt. Es sei zu einer Schlägerei gekommen, bei der der mutmaßliche Täter im Gesicht verletzt wurde.

Daraufhin habe der Einbrecher die Flucht ergriffen. Das war aber noch lange nicht das Ende der Geschichte – der Familienvater drehte den Spieß um und verfolgte den Mann.

In Richtung der Jahnstraße stürzte der Einbrecher noch und verletzte sich, so die Polizei, vermutlich an Händen, Beinen und Knien. Trotzdem konnte er mit erbeutetem Goldschmuck unerkannt fliehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort