Traditionslokal am Hangelarer Flugplatz Tant’ Tinchen steht wieder zum Verkauf

Sankt Augustin · Die Traditionsgaststätte „Tant’ Tinchen“ am Hangelarer Flugplatz steht nach nur einem Jahr und einer aufwendigen Renovierung erneut zum Verkauf.

 Verlassen und seit Monaten nicht mehr bewirtschaftet: Das Traditionslokal Tant Tinchen am Hangelarer Flugplatz steht wieder zum Verkauf.

Verlassen und seit Monaten nicht mehr bewirtschaftet: Das Traditionslokal Tant Tinchen am Hangelarer Flugplatz steht wieder zum Verkauf.

Foto: Dylan Cem Akalin

„Das ist eine hoch dramatische Situation hier.“ Die Frau, die das in einem Video auf ihrer Facebookseite sagt, ist den Tränen nahe. Im September vor einem Jahr veröffentlicht Monika Bärhausen die Botschaft an die Gäste und Freunde des Traditionslokals Tant’ Tinchen am Hangelarer Flugplatz. Niedergeschlagen, verzweifelt, aber noch entschlossen weiterzumachen. Sie sei „schockverliebt“ in das Objekt. „Das ist ganz toll hier“, sagt die Besitzerin mit verträumt-traurigem Blick. Aber mittlerweile steht fest: Die Traditionsgaststätte, die sie, ihr Sohn John und ihr Mann Maher Ouraby im vergangenen Jahr gekauft und aufwendig renoviert und eingerichtet hatten, steht wieder zum Verkauf.