Radfahrerin schwer verletzt Frau wird auf Fahrbahn geschleudert

SANKT AUGUSTIN · Schwer verletzt wurde am Montag gegen 16.45 Uhr eine Radfahrerin auf der Kreuzung Bonner Straße/Kölnstraße in Hangelar.

Wie die Polizei mitteilte, war die Frau, deren Identität am Montag noch nicht geklärt war, auf dem kombinierten Geh- und Radweg der Kölnstraße unterwegs, als sie die Kreuzung Bonner Straße überqueren wollte, um geradeaus auf der Alten Heerstraße weiterzufahren.

Beim Passieren der Kreuzung, deren Ampel nach Zeugenaussagen für ihre Fahrtrichtung grünes Licht zeigte, wurde die Radfahrerin von dem querenden Auto eines 23-jährigen Sankt Augustiners erfasst, der die Bonner Straße in Richtung Sankt Augustin befuhr.

Bei dem Zusammenstoß wurde die Frau, die keinen Fahrradhelm trug, mehrere Meter weit auf die Straße geschleudert und streifte dabei zudem den entgegenkommenden Wagen einer 59-jährigen Frau aus Sankt Augustin. Die Radfahrerin wurde in die Uni-Klinik nach Bonn eingeliefert.

Der 23 Jahre alte Autofahrer wurde leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Siegburg gebracht. Sein Pkw wurde erheblich, das Auto der 59-jährigen Frau leicht beschädigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort