Work Art Sankt Augustin Frauen aus dem Rhein-Sieg-Kreis präsentieren Theaterprojekt

Sankt Augustin/Siegburg · Das Frauenprojekt „Work Art“ aus Sankt Augustin führt am Mittwoch ein Theaterstück auf. Die Monologe stammen aus dem Roman „Wenn du geredet hättest, Desdemona – Ungehaltene Reden ungehaltener Frauen“ von Christine Brückner. Doch hinter der Theaterarbeit steckt noch viel mehr.

 Freuen sich schon auf die Aufführung (v.l.): Maja Niedernolte, Sabrina Peschges, Tamara Maier, Nagham Alhalawani und Bardia Rousta.

Freuen sich schon auf die Aufführung (v.l.): Maja Niedernolte, Sabrina Peschges, Tamara Maier, Nagham Alhalawani und Bardia Rousta.

Foto: Rosanna Großmann

In den vergangenen Monaten haben sie einander, aber vor allem sich selbst kennengelernt: Elf Frauen aus dem Rhein-Sieg-Kreis kamen über ein halbes Jahr täglich zusammen, um für ihr Leben eine neue Perspektive zu gewinnen. Bereits zum dritten Mal findet das Projekt mit dem Namen „Work Art“ in Sankt Augustin statt. Das Angebot der Bildungseinrichtung „Defakto“ vereint Job- und Gesundheitscoaching mit Theaterpädagogik. Durch die Kraft des Theaters sollen die Teilnehmerinnen wieder die Regie im eigenen Leben führen – am Mittwoch, 22. Juni, stehen sie nun das erste Mal auf der Bühne.