Einsatz in Hangelar Freiwillige Feuerwehr rettet Dackel aus Erdloch

Sankt Augustin · Die Freiwillige Feuerwehr hatte am Sonntagnachmittag einen ungewöhnlichen Einsatz in Hangelar. Eine Dackel-Dame war in ein Erdloch gestürzt.

 Erschöpft, aber glücklich: Kiwi mit Besitzer Oliver Urbach.

Erschöpft, aber glücklich: Kiwi mit Besitzer Oliver Urbach.

Foto: Holger Arndt

Erneut ein Herz für Tiere bewiesen hat am Sonntag die Freiwillige Feuerwehr. Im Stadtteil Hangelar war Dackel-Dame Kiwi am späten Nachmittag ihren Besitzern entwischt und in einem Fuchsbau verschwunden.

Diese wussten sich nicht anders zu helfen und riefen die Wehrleute zur Nonnenstrombergstraße. Doch gerade, als die 15 Einsatzkräfte sich gegen 17 Uhr daran machen wollten, den Bau freizulegen, dann die Erleichterung: Etwas zitterig zwar, aber unversehrt, flitzte Kiwi aus einem anderen Erdloch an die Oberfläche.

Die Geräusche einer Kettensäge, mit der die Feuerwehr einen Baum fällte, hatten sie wohl aufgeschreckt. Die Familie Urbach, Herrchen von Kiwi, freute es: Mit einem Kasten Bier bedankten sie sich bei den Rettern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Osterdekoration ist sowohl knallig bunt als
Moderne Hasen und begehrte Pflanzen
Oster-Deko-Tipps von Experten aus der RegionModerne Hasen und begehrte Pflanzen
Aus dem Ressort