Zu hohe Abschläge bei Kunden in der Region Das rät der Verbraucherschutz bei Ärger mit Gasversorgern

Rhein-Sieg-Kreis · Kunden haben Ärger mit der Rhenag. Was tun, wenn die Abschlagszahlungen für Gas zu hoch sind? Wie und wann kommt der gedeckelte Gaspreis beim Kunden an? Der Verbraucherschutz NRW klärt auf.

Was tun, wenn die Abschlagszahlungen für Gas zu hoch sind? Der Verbraucherschutz NRW klärt auf.

Was tun, wenn die Abschlagszahlungen für Gas zu hoch sind? Der Verbraucherschutz NRW klärt auf.

Foto: Dylan Cem Akalin

Wer zu Beginn des Jahres auf seine Kontoauszüge schaut, wird merken, dass die neuen, erhöhten Abschläge für Gas abgebucht worden sind. Bei manch einem sorgt das trotz Ankündigung der Gasversorger dennoch für Verwunderung. „Ich habe der Rhenag sofort einen Widerspruch geschrieben, dass die neuen Abschläge nicht unserem Verbrauch entsprechen und ich damit nicht einverstanden bin“, sagte ein Leser aus Sankt Augustin. Er habe zwar eine automatische Antwort per E-Mail erhalten, dass die Bearbeitung aufgrund der Flut von Widersprüchen längere Zeit in Anspruch nehmen würde, aber, dass ohne Erwiderung auf seinen Widerspruch einfach der erhöhte Betrag abgebucht würde, finde er nicht in Ordnung.