Von Menden nach Oberpleis Getränkecenter Sankt Augustin muss umziehen

Sankt Augustin · In das benachbarte Gewerbegebiet darf er nicht umziehen, die Mieten im Zentrum von Sankt Augustin kann er nicht bezahlen. Deshalb ist Ende Oktober Schluss für das Getränkecenter Sankt Augustin am Bahnhof in Menden.

Michael Heimersheim und Silvia Schlia haben den Getränkemarkt in Menden gern betrieben und müssen am Monatsende nach Oberpleis umziehen.

Michael Heimersheim und Silvia Schlia haben den Getränkemarkt in Menden gern betrieben und müssen am Monatsende nach Oberpleis umziehen.

Foto: Thomas Heinemann

Das Getränkecenter Sankt Augustin am Mendener Bahnhof verlässt die Stadt. Am 28. Oktober können die Sankt Augustiner dort zum letzten Mal ihre Getränke einkaufen, anschließend kommt der Laster, der den Betrieb umzieht. Getränkefachhändler Michael Heimersheim zieht mit seinem Markt nach Königswinter-Oberpleis. Dort wird er bereits am 2. November sein Geschäft in der Straße Am Offermannsberg eröffnen.