Haltestelle Sankt Augustin-Markt Hinweise nach Prügelattacke auf 19-Jährigen

Im Fall des 19-Jährigen, der am vergangenen Freitag an der Stadtbahnhaltestelle Sankt Augustin-Markt von einer Gruppe junger Erwachsener verprügelt worden ist, sucht die Polizei nun mithilfe mehrerer Zeugenaussagen nach den Tätern.

Wie Polizeipressesprecher Burkhard Rick auf Anfrage sagte, haben sich etwa eine Handvoll möglicher Zeugen gemeldet, die glauben, die gesuchte Gruppe von fünf Männern und einer Frau mit Hund wiedererkannt zu haben. "Wir versuchen nun, das zu verifizieren", so Rick. "Ob das zu einem Erfolg führt, wird man sehen."

Wie berichtet hatte die Gruppe im Alter von etwa 15 bis etwa 25 Jahren den 19-jährigen Hennefer am Freitagabend mit Schlägen und Tritten attackiert, als dieser gegen 22.40 Uhr an der Haltestelle Markt aus der aus Richtung Siegburg kommenden Linie 66 ausgestiegen war. Eine Zeugin hatte wohlmöglich schlimmeres verhindert, indem sie dazwischen gegangen war und die Polizei gerufen hatte.

Die Täter hatten daraufhin von dem am Boden liegenden 19-Jährigen abgelassen und waren in Richtung Bonner Straße geflüchtet. Laut Rick wurde der junge Mann "eher leicht verletzt". Bei der Attacke und dem anschließenden Sturz habe er sich Prellungen sowie Schürfwunden zugezogen.

Hinweise nimmt die Polizei nach wie vor unter 02241/5410 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort