Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Wie nachhaltig ist der Campus Sankt Augustin?

Sankt Augustin · Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg will beim Thema Nachhaltigkeit eine führende Rolle spielen – das zeigt eine ganze Reihe von Lehrveranstaltungen und Forschungsprojekten. Wir haben nachgefragt, wie nachhaltig die Hochschule selbst ist.

 Studierende der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg bei der Arbeit im Campusgarten.

Studierende der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg bei der Arbeit im Campusgarten.

Foto: Eva Tritschler/H-BRS

Mit einer neuen Nachhaltigkeitsstrategie hat das Präsidium gerade erst die Bedeutung der Nachhaltigkeit für die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg unterstrichen. Das gilt nicht nur für Forschung und Lehre, sondern auch für die Hochschule selbst. „Unser Anspruch ist es, beim Thema Nachhaltigkeit in der Region und unter den Hochschulen eine führende Rolle zu spielen“, betont Präsident Hartmut Ihne. „Und die Nachhaltigkeit fängt natürlich bei unserem eigenen Campus an“, sagt er.