Huma-Center Sankt Augustin Droht durch Ausverkauf bei Reno in der Huma neuer Leerstand?

Sankt Augustin · Ausverkaufsschilder „Wir schließen diese Filiale” hängen an den Schaufenstern des Schuh-Filialisten Reno im Huma-Shopping-Center in Sankt Augustin. Droht dort nach dem Ende des Nahversorgers Real nun Leerstand?

Droht der Shopping-Mall in Sankt Augustin die nächste Lücke? Reno lockt mit Ausverkauf.

Droht der Shopping-Mall in Sankt Augustin die nächste Lücke? Reno lockt mit Ausverkauf.

Foto: Scarlet Schmitz

Das gut sichtbare Lücke, die der vor kurzem geschlossene Real-Markt im Huma-Center in Sankt Augustin hinterlassen hat hat, ist noch lange nicht geschlossen. Nun hängen schräg gegenüber an den Schaufenstern der Reno-Filiale leuchtende Plakate nach dem Alles-muss-raus-Prinzip. Sprüche wie „Alles reduziert. Jeden Tag neue Ware” und Rabattierungen von aktuell 20 Prozent auf das gesamte Sortiment sollen Kunden locken. Als Begründung leuchtet die Aussage „Wir schließen diese Filiale” in auffälligen Alarmfarben Einkäufern in die Augen.