Einkaufen in Sankt Augustin Im Huma bleiben weitere Läden leer

Sankt Augustin · Im Einkaufszentrum Huma in Sankt Augustin drohen neue Leerstände. Gleich zwei Insolvenzen haben Auswirkungen auf das Angebot für die Huma-Kunden und die Belegung der Ladenflächen.

 Ob der Lieblingsplatz im Huma geöffnet bleibt, ist derzeit nicht klar.

Ob der Lieblingsplatz im Huma geöffnet bleibt, ist derzeit nicht klar.

Foto: Scarlet Schmitz

Die Lage ist einigermaßen unübersichtlich: Ende März hat die Schuhhaus-Kette Reno Insolvenz anmelden müssen. Bereits im Herbst des vergangenen Jahres hatten die Huma-Kunden alarmiert bunte „Wir schließen“-Plakate in den Schaufenstern des Schuhgeschäfts entdeckt und vermutet, die Filiale werde geschlossen, weil die Kundenfrequenz mit der Real-Schließung zu deutlich abgenommen habe. Das bewahrheitete sich damals allerdings nicht – der Besitzerwechsel war der Grund für einen Räumungsverkauf und die anschließende Neueröffnung. Nun ist es aber doch soweit: Mit der Insolvenz der Kette bleibt es auch in der Reno-Filiale in Sankt Augustin dunkel hinter geschlossenen Türen.