Raubüberfall in Sankt Augustin Zwei Männer rauben 14-Jährigen im Huma-Einkaufscenter aus

Sankt Augustin · Während ein Jugendlicher im Huma-Einkaufscenter auf zwei Freundinnnen wartete, wurde er von zwei Männern ausgeraubt. Die Tatverdächtigen hatten sich zuvor noch mit dem Opfer unterhalten. Einer soll auffallend schiefe Zähne haben.

 Der Jugendliche wurde im Huma im Sankt Augustin von zwei Männern ausgeraubt. (Archivfoto)

Der Jugendliche wurde im Huma im Sankt Augustin von zwei Männern ausgeraubt. (Archivfoto)

Foto: Dylan Cem Akalin

Bei einem Raubüberfall im Huma in Sankt Augustin wurde am Dienstagnachmittag ein 14 Jahre alter Junge ausgeraubt. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Jugendliche aus Ruppichteroth hatte zunächst mit zwei Freundinnen im Alter von 14 und 15 Jahren etwas im Einkaufszentrum gegessen. Zwei Männer am Nachbartisch sprachen sie dabei an und verwickelten das Trio in ein oberflächliches Gerede.

Im Anschluss ging der 14-Jährige gegen 17.20 Uhr im Obergeschoss auf die Toilette und wartete im Anschluss davor auf seine Begleiterinnen. An dieser Stelle sprachen ihn die beiden Männer vom Essen erneut an und fragten, wie viel Geld er bei sich habe. Der Jugendliche bemerkte zeitgleich einen schwarzen Schlagring an der Hand bei einem der Täter. Sie drohten dem Jungen und erhielten 80 Euro. Danach flüchteten sie.

Die Männer sollen laut Beschreibung etwa 18 bis 20 Jahre alt, 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß und mit dunklen Trainingsanzügen bekleidet sein. Ein Beteiligter hatte kurze und dunkle Haare sowie auffallend schiefe Zähne. Beide Männer sollen nach Angaben der Polizei mit ausländischem Akzent gesprochen haben. Hinweise nimmt die Polizei unter 02241/541-3321 entgegen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort