Feuerwehreinsatz in Sankt Augustin Sieben Verletzte durch auslaufendes Kältemittel im Huma

Sankt Augustin · In einem Technikraum im Einkaufszentrum Huma in Sankt Augustin ist am Freitagmittag Kältemittel ausgelaufen, woraufhin Feuerwehr und Rettungsdienst ausrückten. Sieben Personen wurden leicht verletzt.

Die Feuerwehr ist am Freitag an das Huma-Einkaufszentrum ausgerückt, nachdem dort die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte.

Die Feuerwehr ist am Freitag an das Huma-Einkaufszentrum ausgerückt, nachdem dort die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte.

Foto: Ralf Klodt

Feuerwehr und Rettungsdienst sind am Freitagmittag zum Huma-Einkaufszentrum in Sankt Augustin ausgerückt, nachdem dort die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Nach Angaben von Dennis Schwellenbach, Pressesprecher der Feuerwehr Sankt Augustin, war in einem Technikraum im Bereich der Anlieferung Kältemittel aus einer Kältemittelleitung ausgetreten, woraufhin der Alarm ausgelöst wurde. Sieben Personen sind leicht verletzt worden und ambulant durch den Rettungsdienst behandelt worden.

Ursache für das ausgetretene Mittel waren Handwerker, die bei Arbeiten eine Kältemittelleitung beschädigt hatten. Der Raum sei daraufhin mit Kältemittel geflutet worden, heißt es von der Feuerwehr. Die Einsatzkräfte lüfteten den Raum, nahmen Messungen vor und gaben schließlich Entwarnung. Neben den rund 35 Feuerwehrleuten waren auch Polizei, Rettungsdienst und Notarzt im Einsatz.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort