Einkaufen in Sankt Augustin Jetzt schließt auch noch der Netto

Sankt Augustin · In den vergangenen Jahrzehnten hat in Mülldorf ein kleines Lebensmittelgeschäft nach dem anderen geschlossen. Nun soll auch der letzte Nahversorger, der Netto-Markt in den Südarkaden, nur noch bis Ende Januar geöffnet sein. Der Grund dafür sind aber nicht die ausbleibenden Kunden.

Einkaufen in Sankt Augustin: Jetzt schließt auch noch der Netto
Foto: Thomas Heinemann

Dem Netto-Markt in den Südarkaden in Sankt Augustin droht Ende Januar die Schließung. Der Mietvertrag laufe zum 31. Januar 2022 aus, der Rückbau des Ladens sowie eine Verteilung der Mitarbeiter auf andere Standorte sei bereits in Vorbereitung, teilt das zum Edeka-Verbund zählende Unternehmen Netto auf GA-Anfrage mit. Aufgrund des frühen Planungsstatus könnten keine weiteren Informationen zu möglichen Aktivitäten an diesem Standort kommuniziert werden, heißt es in der Antwort weiter. Bereits seit einigen Wochen gibt es im Markt Gerüchte über eine drohende Schließung.