Linie 66 Jugendliche schlugen 44-Jährigen ins Gesicht - Tatverdächtige identifiziert

SANKT AUGUSTIN · Während eines Streitgesprächs zwischen fünf Jugendlichen und einem 44-jährigen Bonner in der Linie 66 haben zwei der Jugendlichen den Bonner mehrfach ins Gesicht geschlagen.

 Mit Hilfe des Fahndungsfotos wurden die mutmaßlichen Täter identifiziert.

Mit Hilfe des Fahndungsfotos wurden die mutmaßlichen Täter identifiziert.

Foto: Polizei

Mit Fotos fahndete die Polizei nach den mutmaßlichen Tätern. Diese konnten nun identifiziert werden.

Aktualisierung, 9. September 2013, 10.45 Uhr:

Mit Fotos aus einer Überwachungskamera fahndete die Polizei nach den mutmaßlichen Tätern. Diese konnten bereits kurz nach der Veröffentlichung der Bilder identifiziert werden.

Bei den Verdächtigen handelt es sich um vier Troisdorfer im Alter von 22 bis 24 Jahren sowie einen 22-jährigen Eitorfer. Zwei der Troisdorfer sind bereits aktenkundig. Die fünf jungen Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung.

Erste Meldung, 4. September 2013, 15.08 Uhr:

Während eines Streitgesprächs zwischen fünf Jugendlichen und einem 44-jährigen Bonner in der Linie 66 haben zwei der Jugendlichen den Bonner mehrfach ins Gesicht geschlagen. Die Polizei hat nun ein Foto der Jugendlichen veröffentlicht und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Zwischen fünf Jugendlichen und einem obdachlosen 44-jährigen Mann aus Bonn kam es Abend des 16. Februar 2013 in der Linie 66 zu einem Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug einer der Jugendlichen den Mann mehrfach ins Gesicht.

Als sich der 44-Jährige wehrte, schlug ein zweiter Täter ebenfalls zu. Nach Zeugenangaben stachelte der Rest der Gruppe die Haupttäter an. Als Fahrgäste sich einmischten und zwischen Opfer und Angreifer stellten, ließen die Jugendlichen von dem leicht verletzten Bonner ab.

Die Polizei hat nun auf richterlichen Beschluss hin ein Foto aus der Überwachungskamera der Stadtbahn veröffentlicht und bittet um sachdienliche Hinweise an die Rufnummer 02241/5413321.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort