Handtaschenraub vereitelt Jugendlicher bedroht Frau mit einem Messer

SANKT AUGUSTIN · Eine 36-jährige Troisdorferin wurde am Freitag gegen 19.50 Uhr von einem Jugendlichen in der Nähe des Huma-Einkaufsmarkts, an der Rathausallee bis zur Straße "Im Spichelsfeld", zu Fuß verfolgt.

Laut Polizeibericht sprang ihr der Unbekannte in Höhe des Hauses Nummer 65 in den Weg und bedrohte sie mit einem Messer. Er verlangte die Herausgabe ihrer Handtasche. Die 36-Jährige weigerte sich und schrie den jungen Täter an.

Als in dem Moment ein Bewegungsmelder die Außenbeleuchtung des angrenzenden Hauses einschaltete, flüchtete der Unbekannte ohne Beute in Richtung Mendener Straße.

Der Verdächtige wird als etwa 14 Jahre alt, 165 cm groß und von südländischer Erscheinung beschrieben. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Kapuzenpullover.

Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 02241/5413321.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort