Frau mit Hund greift ein Junge wird in Sankt Augustin mit Messer bedroht

Sankt Augustin · Ein zwölfjähriger Junge ist am 13. Dezember in Sankt Augustin überfallen und mit einem Messer bedroht worden. Eine Frau mit Hund griff ein und schlug den Täter in die Flucht, teilte die Polizei mit. Sie sucht nun nach der Frau.

Der Junge hatte gegen 6.50 Uhr an der Bushaltestelle Mendener Burgstraße in Sankt Augustin gewartet. Ein noch unbekannter Jugendlicher rempelte den Jungen an, so dass er zu Boden fiel. Mit einem gezückten Messer versuchter der Täter anschließend, den Reißverschluss der Tasche zu öffnen, die der Junge um den Bauch trug.

In dem Moment griff eine noch unbekannte Frau ein, die ebenfalls an der Bushaltestelle gestanden hatte. Sie stieß den Täter von seinem Opfer weg. Ohne Beute flüchtete der Räuber in Richtung Siegstraße.

Der Junge konnte die Frau, die beherzt eingegriffen hatte, lediglich als etwa 60 bis 70 Jahre alt beschreiben. Sie führte einen größeren Hund mit, wobei es sich möglicherweise um einen Golden Retriever handeln könnte.

Die Polizei erhofft sich von der Frau nähere Angaben zur Tat und zum Täter und bittet sie, sich beim zuständigen Kriminalkommissariat West unter der Rufnummer: 02241/5413321 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort