Ostern ohne Touristenmassen Osterfeiertage an Rhein und Sieg verliefen ruhig

Rhein-Sieg-Kreis · Ostern bedeutet normalerweise Zeit für Ausflüge zu beliebten Plätzen an Rhein und Sieg. Doch der Dämpfer heißt Corona und dazu kommt kühles unbeständiges Wetter. Haben Einheimische und Gäste am Wochenende in der Region trotzdem etwas Vergnügen? Der GA hat sich umgehört.

 In Sankt Augustin sagt Bettina Korte: „Ich hätte gedacht, es wäre mehr los."

In Sankt Augustin sagt Bettina Korte: „Ich hätte gedacht, es wäre mehr los."

Foto: Stefan János Wágner

Mit einem Ansturm auf beliebte Plätze an Rhein und Sieg wäre an Ostern zu rechnen gewesen. Hätte das Wetter nur mitgespielt. Doch der Ansturm auf die touristischen Hotspots in der Region blieb aus. Am Ostersamstag beispielsweise hätte man annehmen können, dass Sankt Augustins Einkaufszentrum ein beliebtes Ziel zum Flanieren wäre, um überdacht die letzten Einkäufe vor Ostern zu tätigen. „Es ist sehr leer hier, ich hätte gedacht, es wäre mehr los“, stellte die Sankt Augustinerin Bettina Korte fest. Aus Oberpleis kam Marlene Hübner und zeigte sich enttäuscht: „Von Einkaufserlebnis kann man nicht gerade sprechen. Normalerweise wäre das proppenvoll hier.“

 Familientreffen am Michaelsberg. Lore Bartholomay (85) ist geimpft. Dennoch sagt sie: "Gut, dass hier keine Touristenmassen anzutreffen sind!"

Familientreffen am Michaelsberg. Lore Bartholomay (85) ist geimpft. Dennoch sagt sie: "Gut, dass hier keine Touristenmassen anzutreffen sind!"

Foto: Stefan János Wágner