Ungeklärte Brandursache Kellerbrand sorgt für Feuerwehreinsatz in Buisdorf

Buisdorf · Die Brandursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Der brennende Durchlauferhitzer, der am Sonntagabend für einen Feuerwehreinsatz sorgte, war nämlich gar nicht angeschlossen.

 Die Rauchentwicklung stammte von einem brennenden, nicht angeschlossenen Durchlauferhitzer.

Die Rauchentwicklung stammte von einem brennenden, nicht angeschlossenen Durchlauferhitzer.

Foto: Alf Kaufmann

Am frühen Sonntagabend mussten Feuerwehrkräfte zu einem Einsatz in Sankt Augustin-Buisdorf ausrücken. In der Straße „Am Rosenhain“ wurde Rauchentwicklung aus einem Keller eines Hauses mit 13 Parteien gemeldet. Wie die Kräfte schließlich herausfanden, habe ein nicht angeschlossener Durchlauferhitzer auf dem Kellerboden gelegen und in Flammen gestanden.

Die Polizei hat den Keller versiegelt und ermittelt die noch ungeklärte Brandursache. Insgesamt seien rund 50 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Buisdorf, Mülldorf und Niederpleis im Einsatz gewesen. Eine ältere Frau musste vor Ort medizinisch untersucht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort