"Naschkorb"-Aktion Kinder malten "Traumgärten" - Ausstellung im Pflanzencenter Breuer

SANKT AUGUSTIN · Zwei große Wände hat Doris Breuer in ihrem Pflanzencenter in Sankt Augustin frei gemacht - um dort die schönen Bilder aufzuhängen, die Kinder von ihren "Traumgärten" gemalt haben.

Die bunte Galerie in allen möglichen Formaten ist das bemerkenswerte Ergebnis der Aktion "Naschkörbe", die das Unternehmen Pflanzen Breuer mit seinen Centern in Hennef und Sankt Augustin gemeinsam mit dem General-Anzeiger auf die Beine gestellt hatte. In den vergangenen Wochen konnten sich, wie schon im Vorjahr, Kindergärten und Schulen um die "Naschkörbe" bewerben.

"Wir haben darin ein Sortiment von ertragreichen Beerensträuchern und Obstbäumchen zusammengestellt, die schon in diesem Jahr Früchte tragen können", sagte Doris Breuer. Die haben die Kinder in den Gärten ihrer Einrichtung gepflanzt und können schon in wenigen Wochen die erste Ernte einfahren.

"Uns ist es ein großes Anliegen, den Kindern die Möglichkeit zu geben, zu sehen, wie es wächst und dass alles nur mit Pflege so wunderbar gedeiht, wie sie sich das in ihren Traumgärten vorstellen", so die dreifache Mutter. "Ich erlebe häufig, dass Kinder gar nicht mehr wissen, wo eine Frucht wächst. Ob an einem Baum oder einem Strauch, im Frühling oder erst im Spätsommer. Darum ist diese Aktion für uns eine Herzensangelegenheit, die wir gerne unterstützen."

[kein Linktext vorhanden]Mit der Bewerbung um die Pflanzen konnten Breuer und ihre Schwester Jutta Johnel in der Hennefer Dependance jede Menge Bilder entgegen nehmen. Die liebevoll und aufwendig gestalteten Werke sind ab heute, Montag, 8., bis Freitag, 19. Juli im Pflanzencenter, Am Apfelbäumchen in Sankt Augustin, zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort