Schulen im Rhein-Sieg-Kreis Lehrer wollen unbedingt geimpft werden

Rhein-Sieg-Kreis · Ein Impfangebot für Lehrpersonal weiterführender Schulen ist laut Kreisverband Rhein-Sieg der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) überfällig. Eine Lehrerin und ein Lehrer aus der Region berichten, warum die Impfungen für sie so wichtig sind.

 Das Lehrpersonal im Rhein-Sieg-Kreis wartet auf ein Impf-Angebot. (Symbolbild)

Das Lehrpersonal im Rhein-Sieg-Kreis wartet auf ein Impf-Angebot. (Symbolbild)

Foto: dpa/Sven Hoppe

Im Rhein-Sieg-Kreis warten die meisten Lehrer weiterhin auf ein Impfangebot. Kristina Mühring zählt zu dem kleinen Teil des Kollegiums an einer großen Gesamtschule in Sankt Augustin, der bereits geimpft ist. „Da war ein Aufruf wegen übrig gebliebener Dosen“, erzählt die 62-Jährige. Von 100 Kollegen hätten sich zwölf Lehrer „mutig“ mit Astrazeneca immunisieren lassen. „Psychologisch macht das schon etwas aus“, sagt Mühring. Sie fühle sich so zumindest vor einem schweren Verlauf geschützt.