Sankt Augustiner Weihnachstdeko Lichtblick in dunkler Zeit

Sankt Augustin · Der Preis „Weihnachtshaus der Stadt Sankt Augustin“ dürfte ihm sicher sein. So viel Licht, Glanz und Deko wie an diesem Gebäude gegenüber des Niederpleiser Schützenhauses sieht man wohl sonst nirgendwo.

 So viel Licht, Glanz und Deko wie an diesem Haus sieht man in Sankt Augustin wohl an keinem anderen Haus.

So viel Licht, Glanz und Deko wie an diesem Haus sieht man in Sankt Augustin wohl an keinem anderen Haus.

Foto: Thomas Heinemann

Mit den 25 000 importierten italienischen Glühbirnen, die der US-Comedian Chevy Chase in seinem Filmklassiker „Eine schöne Bescherung“ auf seinem Dach zum Leuchten und damit das Stromnetz kurzzeitig zum Zusammenbruch bringt, will der Bewohner dieses Hauses in Sankt Augustin nicht konkurrieren. Und doch hat dieses weihnachtlich illuminierte Eigenheim unweit des Niederpleiser Schützenhauses etwas mit dem Film aus dem Jahr 1989 gemeinsam: Es lässt die Menschen vor Begeisterung staunen.

Im Minutentakt fahren derzeit allabendlich Autos vor, um ein Foto der im Stadtgebiet wohl einmaligen Kulisse zu machen, berichtet der Anwohner und betont: „Ich will den Menschen eine Freude machen.“ Das ist ihm gelungen, wie auch die unzähligen Fotos in den sozialen Medien zeigen.

Angst vor einem Zusammenbruch des Stromnetzes müssen sich die Niederpleiser nicht machen, und auch der jüngste Stromausfall in Buisdorf dürfte nichts mit dem Haus zu tun gehabt haben: Fast alle Effekte arbeiten mit energiesparender LED-Technik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort